Friday, October 9, 2009

neuer Shoppingpalast in Dresden - Centrum Galerie


Ich war heute das erste Mal in der neu eröffneten Centrum Galerie. Es ist definitiv ein architektonisches Meisterwerk. Etwas Avantgardisch, da die alten Stilelemente des ehemaligen Herties übernommen wurden. Einkaufsmäßig ist beachtenswert, dass man außer Burger King, keine Kettengeschäfte wie New Yorker, H&M und der gleichen findet, sondern nur kleinere Modegeschäfte. Allerdings ist die Vielfalt der Kleidung dadurch nicht gewährleistet, da die meisten Geschäfte eine Käuferschicht von 14 bis 25 Jahren anspricht mit Marken wie Ed Hardy, Killah und Miss Sixty. Ausnahme und Neuheit ist ein ganzer Marc'o Polo Shop. Läden, die ich endlich mit Herzen in Dresden begrüßen darf, sind NEXT (noch ein Laden aus England und der erste in Deutschland!!!), Idee Creativmarkt, L'Occitane (mein persönliches Lieblingsgeschäft zum Rumstöbern) und das absolute Highlight ist natürlich der erste STARBUCKS in Dresden. Letztere habe ich auch das Gefühl gehabt wurde sehnlichst erwünscht und sofort angenommen, da er rammelvoll war und man (wie in jedem anderen Starbucks aus der Welt) anstehen musste. Ansonsten war das Zentrum für einen Freitag Nachmittag relativ leer, aber vielleicht kam es auch dadurch, dass sich die Massen jetzt noch weiter verteilen. Oder aber, an meinen größten Kritikpunkt: Dem GERUCH. In dem ganzen Center, auch noch in der 4. Etage, stank es nach fettigen Öl, welches aus einem der Restaurant aus dem Untergeschoss kam. Ich hoffe das bekommen die noch gelöst, denn ansonsten sehe ich schwarz für das Center, denn wer will schon mit Schal vor der Nase ein T-Shirt von Ed Hardy kaufen, welches nach Fritöse stinkt?

No comments: