Sunday, January 10, 2010

Verwirrung bei Facebook - Was bedeuten Statusmeldungen wie "schwarz", "weiß" und "rot" ???

Seit mehren Tagen wundere ich mich nun, warum immer mal wieder Freunde von mir als Status eine Farbe reinschreiben, sowohl bei studivz.de ("schwarz") als auch bei facebook. Zuerst schrieb Nadine "schwarz" im Buschfunk, dann Kate Moss "black" bei facebook. Auch die ehemalige Germany's Next Topmodel Teilnehmerin "Tessa-lein Leonie Bergmeier" sei "black". Meine Freundin aus Südafrika verkündete "mint green".

Ein ehemaliger Klassenkamerad wundert sich auch schon und fragt "Kann mir mal bitte jemand erklären, warum hier ständig alle "black" und andere Farben als Status schreiben?".

Was mich am meisten verwirrt ist, dass sowohl bei facebook, als auch bei studivz, die Statusmeldungen in allen Farben erstrahlen. Dabei braucht das "deutsche facebook" immer ein bischen länger ehe sich ein Phänomen verbreitet. In meiner letzten Verzweiflung, als dann auch noch der Freund meiner Mitbewohnerin "black" offenbart, google ich folgene Wörter: "facebook statusmeldungen farben" und finde erstaunlicherweise eine Menge aktuelle Artikel und Berichte über genau diese wundersame Entwicklung.

Wer wissen will, worum es sich bei "schwarz", "weiß" und "rot" handelt muss entweder folgende Frage beantworten ("Was kommt dabei raus wenn man HB umdreht?" Antwort: Die Zigaretten fallen raus...) oder einfach den Artikel lesen.

No comments: